Überraschung: Katholische Kirche verpflichtet Roman Polanski!

20. April 2012 | Von | Kategorie: Chronik

„Es muss endlich auch die Täterseite gehört werden!“, posaunte es gestern aus dem Vatikan. Kurz darauf wurde in einer Pressekonferenz in der Johannes Paul II-Mehrzweckhalle im Kirchenstaat eine Überraschung verkündet: Roman Polanski wird Vorsitzender der Untersuchungskommission für Missbrauchsopfer in der katholischen Kirche.

Da staunten die Medienvertreter nicht schlecht, als gestern Abend der neue Vorsitzende der Untersuchungskommission für Missbrauchsopfer von der römischen Kurie vorgestellt wurde. Es war viel spekuliert worden, wer den Vorsitz übernehmen werde: Ein Delegierter der kritischen Aktion „Wir sind Kirche“, eine alternde Ex-Landeshauptfrau oder doch Jesus Christus persönlich? Gekommen ist es ganz anders: Roman Polanski, dem die Vergewaltigung einer Dreizehn- und einer Sechszehnjährigen, sowie die Teilnahme am Film „Rush Hour 3“ vorgeworfen wird, soll sich um Opfer sexueller Gewalt in der katholischen Kirche kümmern.

„Wir glauben einfach, dass es gut ist, wenn jemand der auch die Täterperspektive kennt, hier mitarbeitet. Außerdem war Tanz der Vampire so ein lustiger Film!“, wird ein Sprecher des Papstes zitiert. Man verstehe die Aufregung überhaupt nicht und sei sicher, es handle sich erneut um eine antiklerikale Hexenjagd. Ansonsten werde von diesen liberalen Spinnern ja auch immer gefordert, die Kirche solle pluralistisch agieren. Kaum beziehe man mal mehrere Perspektiven ein, hagle es aber doch wieder Kritik. Papst Benedikt XVI soll beleidigt in sein Bettkissen geweint haben.

„Man darf nicht vergessen“, so ein Vatikaninsider und Hobbygärtner „dass die katholische Kirche sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnt und glaubt, dass man Vater, Sohn und heiliger Geist in einem sein kann. Wenn man sich diese Prämissen vor Augen hält, wundert einen gar nichts mehr.“ Ja, da hat er wohl recht.

Exklusiv für salamiNEWS aus dem Vatikan: Jürgen Miedl

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2010-06-03 21:00:28.

Tags: , , , ,

5 Kommentare auf "Überraschung: Katholische Kirche verpflichtet Roman Polanski!"

  1. angelchen1989 sagt:

    blöder witz oder ????

    Die sollen den alten Mann in ruh lassen .

    GD Star Rating
    loading...
  2. Roman sagt:

    Was genau versteht Angelchen nicht an Satire??

    GD Star Rating
    loading...
  3. Qualtinger sagt:

    vielleicht findet sies inzwischen auch einfach langweilig

    GD Star Rating
    loading...
  4. Schiebel sagt:

    @ Qualtinger: Geh mit´m Hund spazieren… oder lies Schillers Räuber! Wird unterschätzt…

    GD Star Rating
    loading...
  5. workfortcetrust sagt:

    Das Gemächt ist jene Stelle, die besonderer Aufmerksamkeit bedarf und welche sich zwischen den unteren Extremitäten der männlichen Exemplare der Gattung Homo sapiens befindet und kopulativer Fortpflanzung und Bespaßung weiblicher Artgenossen dient.
    Das Gemächt wird gerne mit der rechten Hand in die richtige Position gebracht, falls es einmal verrutschen sollte. Auch, falls es nicht verrutscht, wird beim präbrünftigen Anmachen von zukünftigen Ex-Lebensabschnittsgefährtinnen sehr oft die Ausrichtung leicht korrigiert, damit die Auserwählte gleich weiß, wohin die Reise bald gehen wird.
    Bei pubertierenden Jugendlichen wird oft beobachtet, dass sie eine vermeintlich im Ansehen der weiblichen Gesellschaft als sexuell nicht hinreichend anziehend angesehene körperliche Minderausstattung durch Einbringung einer Attrappe in Form eines zusammengerollten Handtuches auszugleichen versuchen. Ob die Vortäuschung eines Gemächtes der Kategorie Lumumba-size den gewünschten Erfolg erzielt, bleibe dahingestellt, entscheidend ist auch vielmehr die tiefenpsychologische Wirkung auf den Atrappenträger.

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar