Europäischer Frühling im Herbst: Berlusconi untergetaucht!

1. Juli 2012 | Von | Kategorie: Politik

Rom – Die Demokratiebewegungen in Europa nehmen Fahrt auf. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich nach dem griechischen Machthaber Giorgos Papandreou nun auch der italienische Despot Silvio Berlusconi auf der Flucht befinden. Wie aus gut informierten Zuhälterkreisen in Rom durchsickerte, soll sich der Langzeit-Ministerpräsident nach Frankreich abgesetzt haben, wo er auf politisches Asyl hofft, nachdem Paris Waffenhilfe in der Vorwoche noch abgelehnt hatte.

Nachdem nun auch die politische Hochburg Berlusconis, die Table Dance Bar Quattro Stelle auf Sardinien in die Hände der Aufständischen gefallen ist, dürfte der italienische Potentat den Ernst der Lage erkannt haben. „Der Cavalliere leitete noch am Abend eine Arbeitsorgie in seinem Haus am Como-See. Nachdem aber die Nachricht vom Fall des Quattro Stelle eingelangt ist, wurde er sehr ruhig und hat gemeint: Bei meiner Intimrasur, jetzt hilft nur mehr Nicolas“, bestätigt ein enger Vertrauter des Ministerpräsidenten, der Mailänder Haartransplanteur Luigi Potato. Eine Stunde später sei er mit einigen seiner jüngsten Mitarbeiterinnen abgereist.

Indessen dürfte das Feuer des verspäteten europäischen Frühlings auch auf andere Länder übergreifen. Aus Berlin wird berichtet, dass eine Gruppe Hartz 4 empfangender Mikrobiologen den Friseur Angela Merkels in ihre Gewalt gebracht haben soll, um den Rücktritt der Kanzlerin zu erzwingen. London meldet, bewaffnete Einheiten walisischer Käsehändler stünden wenige Meilen vor dem Buckingham Palace und Dänemark soll zur Deeskalation der seit Wochen andauernden Kampfhandlungen mit marodierenden Freischärlern zur Wiedereinführung der Wikingerhelme bereit sein. In Brüssel registriert man die jüngsten Entwicklungen mit großer Sorge und erwägt die Einsetzung einer Unruhekommission.

Für salamiNEWS exklusiv aus der Engelsburg: Michael Schiebel

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2011-11-10 10:47:14.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar