Unterrichtsministerium widmet gesamtes Budget der Ausbildung eines einzigen Superschülers

19. März 2012 | Von | Kategorie: Politik

Wien – Österreich wird seine Finanzmittel für das Schuljahr 2010/11 ausschließlich für Elias Krauthammer verwenden. Das kündigte Unterrichtsministerin Claudia Schmied heute in einer Pressekonferenz an. “Bevor gar keiner die Chance auf guten Unterricht hat, soll wenigstens einer zum Zug kommen”, so die Ministerin. Sie zeigte sich zuversichtlich, dass der Elfjährige mit Hilfe von sieben Milliarden an das Durchschnittsniveau eines finnischen Mittelschülers herangeführt werden könne.

Seit mehreren Wochen arbeitet man im Unterrichtsministerium gemeinsam mit Jerry Bruckheimer und Steven Spielberg am Lehrplan für Krauthammer. Dem jungen Josefstädter soll um rund 700 Millionen Euro pro Monat ein “Unterricht der Extraklasse” geboten werden. Die Rekonstruktion der Titanic für den Geschichtestunde am 4. Dezember ist schon in wenigen Tagen abgeschloßen. Als “auf Schiene” bezeichnete Schmied auch die kurzfristige Wiedervereinigung der Sovietunion für die zweitägige Moskau-Exkursion im März im Rahmen von Krauthammers Geographieunterricht.

Noch am laufen seien hingegen die Verhandlungen mit der japanischen Botschaft über die Nachstellung des Bombenabwurfs über Hiroshima. Schwierigkeiten gebe es auch noch bei der kryogenischen Wiederbelebung von Pythagoras, der noch im November zwei Tage als “Beiwagerl” im Mathematikunterricht aushelfen soll.

Krauthammer sagte in einer ersten Stellungnahme, dass er den neuen Unterricht “eh ok” finde und fuhr fort seine Aufmerksamkeit, die den Steuerzahler 17.000 Euro pro Minute kostet, dem Playstation Spiel Tekken II zu widmen.

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2010-09-14 00:00:31.

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar