Beamte zu dick für Kabel: Noch keine Online-Durchsuchungen 2009!
5. Dezember 2012 | Von red | Kategorie: ChronikBerlin – Fast zwei Monate nach Inkrafttreten des umstrittenen BKA-Gesetzes hat das Bundeskriminalamt nach eigenen Angaben noch keine privaten Computer online durchsucht. Insgesamt stelle sich die Durchführung solcher Durchsuchungen praktisch schwieriger dar als erwartet, erklärte ein Sprecher des BKA. “Bei unseren ersten Versuchen hat sich herausgestellt, dass unsere Beamten für die Kabel einfach zu dick sind”, ergänzte das BKA. “Wir werden jetzt versuchen eine Spezial-Einheit zu bilden und dafür Beamte ihrer Verwendung entsprechend zu trainieren und auszubilden.”
Das BKA habe dazu unter anderem mehrere verdeckte Beamte in der Sendung “The biggest Loser” auf Pro7 mit Katarina Witt eingeschleust. Über ein ganzes Jahr werden die Sendungsteilnehmer bei ihrem Abnehm-Programm begleitet, unterstützt und angefeuert. “Natürlich hoffen wir, dass unsere Kandidaten so viel abnehmen, dass sie als Beamte zumindest durch eine klassische Kupferleitung passen”, ließ das BKA verlauten. “Ob es uns gelingen wird einen Spezialisten für Lichtfaser-Leitungen zu erschaffen steht noch buchstäblich in den Sternen.”
Meldungen, wonach das BKA auch mit neuen Techniken zur Veränderung des Aggregatzustandes seiner Beamten experimentiere, wollte der Sprecher nicht kommentieren. Bei der Veränderung des Aggregatzustandes wird ein Beamter von der normalen festen Form in eine flüssige Form verwandelt. Laut anonymen Quellen soll es bei solchen Experimenten zu einem Unfall gekommen sein, als ein “flüssiger” Beamter bei Dienstschluss von seinen Kollegen vergessen und von einer Reinigungskraft in eine Toilette entsorgt wurde.
Auch der Versuch eines Spezialkommandos in Bayern, sich durch Umstellung der Ernährungsgewohnheiten “flüssig” zu machen, musste nach sechs Wochen erfolglos eingestellt werden. “Wir haben uns gedacht, dass wir durch Vermeidung jedes Nahrungsmittels ausser Bier sehr nahe an einen flüssigen Zustand kommen sollten”, erklärte Josef Mittermülle vom BKA München. “Wir mussten allerdings feststellen, dass die Beamte immer fetter geworden sind und sich die Zeiten, die sie auf Toiletten verbrachten immens gestiegen sind.”
loading...
Originally posted 2009-02-18 22:00:36.