Kardinal Schönborn widerruft: Mausi Lugner widerspricht “Intelligent Design”.

8. Oktober 2012 | Von | Kategorie: Chronik

Wien – In einer emotionalen Pressekonferenz musste der Wiener Kardinal Christoph Schönborn (Katholisch) seine Unterstützung für das Konzept des so genannten Intelligent Designs widerrufen. Nachdem er zufällig Zeuge einer Folge der Dschungel-RTL-Show “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” mit Mausi Lugner geworden war, konzedierte Schönborn, dass die Idee vom Intelligent Design nicht mehr haltbar sei.

Intelligent Design (ID, deutsch etwa intelligenter Entwurf, intelligentes Design) ist der Standpunkt der Neokreationisten, dass bestimmte Merkmale des Universums und Lebens am besten durch eine intelligente Ursache, wie z.B. Gott, erklärt werden können und nicht durch einen Vorgang ohne solche Leitung, wie die natürliche Selektion. “Ich muss zugeben, dass eine Kreatur wie Mausi Lugner so nicht erklärbar ist,” meinte Schönborn. “Ich rufe die Wissenschaftler dieser Welt auf, den Widerspruch zwischen Mausi Lugner und der göttlichen Schöpfungstheorie zu erklären.”

Auch der weltbekannte Mentalist Uri Geller meldete sich in dieser Diskussion zu Wort. “Ich habe – durch eine Schweizer Uhr gechannelt – kurz mit Charles Darwin Kontakt aufgenommen und auch er legt Wert auf die Feststellung, dass Mausi Lugner auch durch die Evolutionstheorie keinesfalls erklärbar sei”, sagte Geller. “Darwin meinte, dass er keinen natürlichen Auslesemechanismus kenne – auch nicht im Dschungel – den Lugner überstanden haben könnte.”

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2009-01-21 22:00:50.

Tags: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar