Paris Hilton mit brandneuer Jogginghose als Landstreicherin verhaftet!
1. Dezember 2012 | Von Michael Schiebel | Kategorie: ChronikSeekirchen am Wallersee – Diese Nacht wird die internationale Jetsetterin nicht so schnell vergessen, verbrachte sie sie doch im Gemeindekotter der Salzburger Marktgemeinde. Mit ihren nagelneuen Jogging Pants wurde die Milliardärin von zwei örtlichen Exekutivbeamten für eine Landstreicherin gehalten und festgenommen. Weder Postenkommandant Sigurd P. noch sein 28jähriger Kollege Kevin S. wussten das trendige Outfit richtig einzuschätzen. Auch erkannten sie das weltberühmte It-Girl erst, nachdem sie Hilton am nächsten Morgen aufgefordert hatten, sich für erkennungsdienstliche Aufnahmen auszuziehen. Auch Hiltons Einwände gegen ihre Verhaftung blieben offensichtlich unverstanden. Im Einvernahmeprotokoll ist dazu lediglich vermerkt: „Verdächtige spricht ausländische Sprache, vermutlich rumänisch oder dänisch.“
„Ich hab mich schon gewundert, warum die Frau mit der Turnhosen ihre Zigarillos am Bankomaten mit so einer elektronischen Schlüsselkarten vom Hotel Hilton in Paris zahlt hat“, erklärt Huberta R, Trafikantin in Seekirchen, die Augenzeugin der Verhaftung wurde. „Aber draußen ist dann eh schon der Sigurd mit dem Kevin gestanden und hats einkassiert“, schildert die Frau die Festnahme. Hilton wollte sich dem Zugriff zunächst durch Besteigen eines schneeweißen Maybach entziehen, die beiden Polizeibeamten seien aber hartnäckig geblieben. Kevin S. hätte dann noch eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem etwa zwei Meter großen Mann dunkler Hautfarbe mit schwarzem Anzug und dunkler Sonnenbrille gehabt, die der dreifache ehemalige Juniorenweltmeister im Ringen in der Klasse bis 85 Kilogramm (griechisch-römischer Stil) aber für sich entscheiden konnte.
Etwas geknickt, zeigen sich die beiden Beamten nach dem Vorfall. „Des hat so schiarch ausgeschaut, was die da angehabt hat“, versucht Sigurd P. sich zu rechtfertigen. Er räume ja ein, dass er privat seit den 80er-Jahren auch eine ganz ähnliche Jogginghose besitze. Auf Anordnung seiner Frau dürfe er diese aber nicht einmal mehr ins Fitness-Center anziehen. In der Bundespolizeidirektion Salzburg hat man indessen reagiert. Man sei ab sofort Mitglied beim Lesering und stelle den Beamten nun ähnlich wie bei Friseur eine Auswahl einschlägiger Fachmedien in ihrer Dienstzeit zur Fortbildung zur Verfügung. „In spätestens einem Jahr sollen auch unsere Beamten Trends und Celebrities auch im bekleideten Zustand erkennen können“, heißt es aus Salzburg. Und auch die Marktgemeinde Seekirchen ist um Wiedergutmachung bemüht. Man Habe Paris Hilton einen Gutschein für ein Kuschelwochenende in der Pension Stadlmair mit Frühstück und Blick auf das Seekirchener Moor überreicht. Paris Hilton selbst war zu keiner Stellungnahme bereit. Ihr Manager bestätigte lediglich, dass man Huberta R. alle Bestände jener Zigarillo-Marke abgekauft und ihr einen Job angeboten habe, weil „der Stoff“ laut Hilton „ganz mörderisch fahre“.
loading...
Originally posted 2011-01-13 15:12:50.