Tragisch: Apple Fan zerstört IPhone 3G in Fahrscheinentwerter!

2. Juni 2013 | Von | Kategorie: Chronik

Wien – Zu einem tragischen Zwischenfall kam es gestern in der U-Bahn-Station Schwedenplatz in Wien, als ein Student versuchte sein SMS-Ticket in einem Fahrscheinentwerter zu entwerten. Der 37-jährige Publizistikstudent Georg Rasom-Geckert, hatte kurz zuvor mit seinen neuen Apple Iphone 3G ein SMS-Ticket der Wiener Linien online gekauft. Bei seinem Versuch das ultraflache Design-Handy in den Fahrkarten-Entwerter zu rammen wurde dieses zerstört.

“Mir haben Freunde auf facebook gesagt, dass das mit dem Online-Ticket mit dem IPhone so cool ist”, erklärte ein völlig verzweifelter Rasom-Geckert. “Es ist aber auch ein Witz, dass nirgendwo steht, dass man das Ticket im Handy nicht entwerten muss.” Aufgrund des Zwischenfalles und der manisch depressiven Reaktion des Publizistik-Studenten im 42. Semester, musste der Betrieb auf der Linie U4 für zwei Stunden unterbrochen werden.

“Wir mussten diese Vorsichtsmaßnahme treffen, weil die Person drohte sich vor die nächste U-Bahn zu werfen und auch sein Twitter bzw. facebook-Profil zu löschen”, erklärte ein Sprecher der Wiener Linien. “Das Opfer wurde dann mit einem Krankenwagen zur Beobachtung in eine geheime Nervenklinik eingeliefert.” Freunde berichten, dass sich Rasom-Geckerts Zustand schon im Laufe des Nachmittags wieder besserte und er um 15:53 Uhr eine faceboook-Gruppe mit dem Namen “Mein IPhone war mein Lebensmensch” gegründet hatte. Bis zum Abend konnte die Gruppe 432 neue Mitglieder gewinnen.

In einer Twitter-Nachricht kündigte Rasom-Geckert außerdem an, rechtliche Schritte gegen die Wiener Linien einzuleiten. “Vor den Gefahren der Entwertung des Handys wurde in der SMS nicht klar genug gewarnt und desh…”, meinte der Student, bevor ihn das Zeichen-Limit bei Twitter-Nachrichten abschnitt.

Die Wiener Linien wollten den gestrigen Vorgang nicht kommentieren, kündigten aber an, die Verständlichkeit aller online erhältlichen Produkte auf das intellektuelle und technische Niveau durchschnittlicher Apple-User herunter zu brechen. “Auch wir müssen darauf reagieren, dass durch User-freundliche, funktionell durchdachte und perfekt designte Produkte wie das IPhone, immer mehr Menschen im Cyberspace unterwegs sind, die von vielen Dingen im Leben einfach geistig überfordert sind”, erklärte ein Sprecher der Wiener Linien. “Wir werden jetzt z.B. eine Comic-Figur erfinden, die auf facebook in leicht verständlicher Bildersprache vor den Tücken des Online-Tickets warnt.”

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2009-03-11 22:00:25.

Tags: , , , , ,

16 Kommentare auf "Tragisch: Apple Fan zerstört IPhone 3G in Fahrscheinentwerter!"

  1. ManDriver sagt:

    Erster !!!

    GD Star Rating
    loading...
  2. blablubbla sagt:

    “die Verständlichkeit aller online erhältlichen Produkte auf das intellektuelle und technische Niveau durchschnittlicher Apple-User herunter zu brechen” aaaahahahaha

    GD Star Rating
    loading...
  3. neburiveS sagt:

    Ich muss ja sagen… ich finds schon ziemlich ironisch unter so einem Beitrag eine Werbung für ein I-Phone zu sehen…

    GD Star Rating
    loading...
  4. Ignatz der schreckliche sagt:

    das ist doch ne ente kann ein mensch echt so doof sein? und ich glaube auch nicht das ein offizieler sprecher sowas sagt

    GD Star Rating
    loading...
  5. Souljaaah sagt:

    Ich würd mal sagen, typischer NERD!
    42. Semester!!! Wird der denn nie fertig, oder was is mit dem los???

    GD Star Rating
    loading...
  6. Oo sagt:

    “Der 37 jährige publizistikstudent”
    Geil xD der wird wahrscheinlich noch studieren, wenn andere schon in Rente gehen :D
    Der müsste doch auch mal zu dem schluss kommen, dass er es einfach nich draufhat^^

    GD Star Rating
    loading...
  7. deine_mudder sagt:

    gott, das sieht doch jeder, dass das fake is -.- erstens schreibt niemand so einen artikel, also nich in so nem stil…zweitens is er 37 und wenn er im 42. semster wäre hätte er mit 16 angefangen zu studieren…und außerdem kann man so dumm garnich sein, das ding da reinzuschieben^^ ich tippe mal, das soll werbung sein, dass das iphone so flach is und dass man damit tickets kaufen kann und so

    GD Star Rating
    loading...
  8. MB sagt:

    Frei nach Albert Einstein:
    “Es gibt zwei Dinge, die unendliche sind:
    Das Universum und die menschliche Dummheit
    Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher”

    GD Star Rating
    loading...
  9. -.- sagt:

    FUCKING TWITTER FUCKING APPLE FUCKING FACEBOOK FUCKING MYSPACE!!!!!!!!!!!
    ICH HASSE DIESE MEINSTEAM JUGENDSCHEIßE!!!!!

    GD Star Rating
    loading...
  10. @ -.- sagt:

    you fucking fail. its spelled mAinstream!

    GD Star Rating
    loading...
  11. eieiei sagt:

    …bin echt begeistert wenns jemand schaft nach ner ‘Salami News Network’ Meldung fake zu krähen. Damit kann man zeigen das man ‘ne Hirnzelle mehr hat als’n Tostbrot, und zwei mehr als die die’s selbst dann nicht erkennen wo doch ‘achtung satire’ drübersteht… Land der Dichter und Denker, wa?

    GD Star Rating
    loading...
  12. Geruhn sagt:

    “Echt gut gemachter Artikel!”, schrieb Geruhn und tippte dabei eifrig auf seinem iPhone herum^^
    @Vorredner: Ich bin über nen Tweet auf diesen Artikel gestoßen wie andere wahrscheinlich auch, deshalb wussten die wenigsten, dass das hier eine Satire-Newsseite ist. Nur so zur Info ;)
    Aber hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    GD Star Rating
    loading...
  13. sub7 sagt:

    Geil -.- Der Hat mit 16 schon Studiert xD

    GD Star Rating
    loading...
  14. Druss sagt:

    ähm manhce hier scheinen echt nicht zu raffen das das ne verarschung ist… echt traurig

    GD Star Rating
    loading...
  15. Jakob sagt:

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
    werfen selbst Zwerge lange Schatten.
    (Karl Kraus)

    Satire wird mitunter gefährlich, wenn der
    Konsument daran glaubt.
    Ähnlich dem Gelde.

    Sie dient aber genau deswegen auch als
    Indikationsinstrument, um einen latenten
    Dummheitsquotient einigermaßen erahnen
    zu können.

    Gesendet von meinem iPhone.

    GD Star Rating
    loading...
  16. Apple Fan zerstört IPhone 3G im Fahrscheinentwerter « Chris's Blog sagt:

    [...] Hier ein lustiger Artikel bei Salaminews.at den ich gefunden habe [...]

Schreibe einen Kommentar