Kinder fallen Pitbull an und verletzen ihn lebensgefährlich!

30. März 2013 | Von | Kategorie: Chronik

Wien – Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es schon wieder zu einem gefährlichen Zwischenfall zwischen Kindern und Kampfhunden. Der 32-jährige Beschäftigungslose Günter „Jack“ Pospisil war mit seinem Pitbull Terrier im Wiener Stadtpark unterwegs, als zwei vierjährige Kinder vom nahe gelegenen Spielplatz seinen Kampfhund brutal anfielen. Das Tier wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Tierklinik Salesianergasse eingeliefert. Sein Zustand ist laut Auskunft der behandelnden Ärzte nach wie vor kritisch.

„Es ging alles so schnell. Die beiden Kinder fielen wie aus dem nichts über meinen Wotan her und zerfleischten ihn regelrecht“, berichtet Pospisil mit tränenerstickter Stimme. Er habe sich noch gedacht, dass der Spielplatz schon verdammt nah sei, habe sich aber darauf verlassen, dass die Stahltore geschlossen seien. Wie die beiden Vierjährigen die Sicherheitstüren des Spielplatzes überwinden konnten, sei ein Rätsel, heißt es im zuständigen Stadtgartenamt. Der Schließmechanismus wurde sofort nach dem Zwischenfall kontrolliert und funktionierte einwandfrei. Die Polizei schließt nicht aus, dass eine Mutter, die Kinder absichtlich aus dem Spielkäfig gelassen hat.

In Kampfhundehalterkreisen ist man schockiert. „Ich gehe mit meinen Dobermännern überhaupt in keine Parks mehr, wo es Kinderspielplätze gibt“, sagt Hartmuth „Zweifinger-Joe“ Weber. Aber es sei ihm auch schon passiert, dass frei laufende Kinder plötzlich mitten im Wald vor ihm standen. Es sei ein Wunder, dass nicht noch mehr passiere. Auch Bohislav „Zecke“ Darniyuk hat Angst um seine deutschen Doggen: „Jeden Tag begegne ich verantwortungslosen Müttern, die ihre Kinder frei herum laufen lassen.“ Er habe nichts gegen Kinder an sich, aber sie seien nun mal gefährlich. „Die Kinder sind unschuldig. Es sind die verantwortungslosen Eltern, die gestraft gehören“, meint Darniyuk. Besorgte Kampfhundeverbände und rechtsradikale Gruppierungen fordern nun erneut die Einführung eines Führerscheins für Kinderhalter und strikte Leinenpflicht.

GD Star Rating
a WordPress rating system

Originally posted 2009-11-19 21:59:26.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar