VP-Strasser: „Europa wählt. Ich entscheide. An meinem Arsch kommt auch ein Karas nicht vorbei!“

16. September 2013 | Von | Kategorie: Politik

Wien – Mit kontroversiellen Plakaten sorgt im derzeitigen EU-Wahlkampf nicht nur dir FPÖ für Furore. Die ÖVP hält mit einer nahezu genialen Plakat- und Werbelinie das Land in Atem. Tausende BürgerInnen stehen tagein und tagaus staunend vor den EU-Wahlplakaten der ÖVP und ihres Spitzenkandidaten Ernst Strasser und fragen sich: Was will er uns damit sagen? SalamiNEWS hat nachgefragt.

SalamiNEWS: Herr Strasser, auf dem ersten Plakat der ÖVP für die EU-Wahl steht: Europa wählt. Österreich entscheidet. Was soll das bedeuten?

Strasser: Damit wollen wir die demokratiepolitisch saubere Art – für die die ÖVP traditionell steht – auf verkürzte und prägnante Art wiedergeben und auf Europa umlegen. Meine Kandidatur ist das beste Beispiel dafür. Die Parteimitglieder wollten den Karas und die Parteiführung hat sich für mich entschieden. Also, auf das was die Basis, oder auch der Wähler will, wird geschissen. Entscheiden tun wir. Dieses Prinzip haben wir jetzt für den Europawahlkampf in einen passenden Slogan umformuliert. Aber in Wirklichkeit geht es darum: Zum Weg der Volkspartei gibt es keine Alternative: Wir setzen uns für Österreich in Europa ein. Wir bewegen Europa in die richtige Richtung. Mit Erfahrung, Kompetenz und Durchsetzungskraft.

SalamiNEWS: Was, wie bitte? Das versteht kein Mensch. Haben Sie was getrunken? Noch einmal: Was wählt Europa und was entscheidet Österreich?

Strasser: Also bitte, seien sie doch nicht so begriffsstutzig. Jeder beknackte Niederösterreicher aus Opponitz versteht das. Völlig wurscht was einer in Niederösterreich wählt, der Pröll und der Konrad entscheiden. Und so machen wir das jetzt auch in der EU. Denn zum Weg der Volkspartei gibt es keine Alternative: Wir setzen uns für Österreich in Europa ein. Wir bewegen Europa in die richtige Richtung. Mit Erfahrung, Kompetenz und Durchsetzungskraft.

SalamiNEWS: Also sie wollen den Menschen einreden, völlig egal was Europa wählt, Österreich entscheidet?

Strasser: Nein gar nicht. Pröll und Konrad entscheiden. Denn eines ist klar. Zum Weg der Volkspartei gibt es keine Alternative: Wir setzen uns für Österreich in Europa ein. Wir bewegen Europa in die richtige Richtung. Mit Erfahrung, Kompetenz und Durchsetzungskraft.

SalamiNEWS: Na gut, wenn wir hier nicht weiterkommen, gehen wir zum nächsten Plakat der ÖVP. Da steht: An Europa kann niemand vorbei. An Österreich auch nicht. Was soll das jetzt heißen?

Strasser: Also lesen können sie, oder? Was genau verstehen sie denn da nicht?

SalamiNEWS: Was soll das bedeuten? An Europa kann niemand vorbei. An Österreich auch nicht.?

Strasser: Sehen sie, wegen Menschen wie ihnen sind wir in der ÖVP für verpflichtende Deutschkurse, dann könnten auch sie verstehen was auf Plakaten steht. Die Bedeutung ist doch sofort jedem klar. Zum Weg der Volkspartei gibt es keine Alternative: Wir setzen uns für Österreich in Europa ein. Wir bewegen Europa in die richtige Richtung. Mit Erfahrung, Kompetenz und Durchsetzungskraft.

SalamiNEWS: Jetzt reicht es aber. Also, dann frage ich sie konkret: Wenn ich von Kasachstan nach Kanada fliege, dann komme ich doch lässig an Europa vorbei?

Strasser: Vielleicht, das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Ausland, und alles was damit zu tun hat mag ich nicht und davon verstehe ich auch nichts. Da bin ich stolz drauf. Was ich aber sicher bestätigen kann ist, dass es zum Weg der Volkspartei keine Alternative gibt: Wir setzen uns für Österreich in Europa ein. Wir bewegen Europa in die richtige Richtung. Mit Erfahrung, Kompetenz und Durchsetzungskraft.

SalamiNEWS: Und wenn ich von der Slowakei nach Tschechien fahre, dann komme ich an Österreich vorbei, oder?

Strasser: Nicht in meinem Kopf. Nicht in meinem Weltbild. Und das ist das einzige was zählt. Denn, zum Weg der Volkspartei gibt es keine Alternative: Wir setzen uns für Österreich in Europa ein. Wir bewegen Europa in die richtige Richtung. Mit Erfahrung, Kompetenz und Durchsetzungskraft.

SalamiNEWS: Vielen Dank für das Gespräch.

Strasser: Zum Weg der Volkspartei gibt es keine Alternative: Wir setzen uns für Österreich in Europa ein. Wir bewegen Europa in die richtige Richtung. Mit Erfahrung, Kompetenz und Durchsetzungskraft.

SalamiNEWS: Halten’s doch endlich die Papp’n. Das hält doch keiner mehr aus.

Strasser: Zum Weg der Volkspartei gibt es keine Alternative: Wir setzen uns für Österreich in Europa ein. Wir bewegen Europa in die richtige Richtung. Mit Erfahrung, Kompetenz und Durchsetzungskraft. Zu mir gibt es auch keine Alternative. Kein Weg führt an mir vorbei. Auch nicht für den Herrn Karas und sein POPO-Komitee. Ich mache dich fertig, du EU-Schnösel……..

GD Star Rating
a WordPress rating system

Originally posted 2009-05-18 20:51:20.

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar