FPÖ-Vilimsky: Muezzin statt Morgenshow? – 88,6 disqualifiziert sich selbst

4. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Politik

Einmal mehr ließ Österreichs wortgewaltigster Satiriker, FPÖ Vor- und Nachdenker Harald Vilimsky, die Kollegenschaft letzte Woche spüren, wer die feinste Feder in der Alpenrepublik führt. Davor neigt auch die Redaktion von salamiNEWS ihr Haupt und hat keine Mühen gescheut, den tiefsinnigen Text voll subtiler Ironie und dezenter Ermahnung auch ihren Lesern nahe bringen zu dürfen. Nach zähen Verhandlungen ist es gelungen, die Rechte für den Abdruck dieser Königin unter den Presseaussendungen zu erwerben. Lesen sie das Gustostück im Original:

Wien (OTS) – Mit der Aktion, den heutigen türkischen Nationalfeiertag mit türkischsprachigem Programm zu begehen, habe sich der Privatradiosender 88,6 selbst disqualifiziert, sagte der freiheitliche Generalsekretär NAbg. Harald Vilimsky. “Ein klassisches Beispiel dafür, dass gut gemeint das Gegenteil von gut ist”, so Vilimsky.

Damit leiste 88,6 keinen Beitrag zur Integration, sondern unterstütze vielmehr die Integrationsverweigerer der türkischen Parallelgesellschaft, kritisierte Vilimsky die mehr als missglückte Anbiederung des Senders an neue Hörergruppen. Für die FPÖ habe sich 88,6 jedenfalls als seriöser Partner aus dem Spiel genommen, bedauert Vilimsky, der auch hinterfragen will, inwieweit österreichische Medienförderung für einen teil-türkischen Sender vertretbar sei.

Auch wenn in der Vergangenheit die Devise “Wir spielen was wir wollen” eine erfrischende Alternative zum ORF-Programm dargestellt habe, sei hier eine Grenze überschritten worden, denn heute spiele 88,6 ganz sicher nicht “Was wir wollen”, bedauert Vilimsky.  Da 88,6 offenbar plane seine Hörerschaft auszutauschen, sei in Zukunft zu erwarten, dass die Morgenshow durch den Weckruf des Muezzins ersetzt werde, vermutet Vilimsky, der hofft, dass Moderatorin Barbara Fleissner heute nicht über ihre Burka stolpert.

Rückfragehinweis: Freiheitlicher Parlamentsklub, Tel.: 01/ 40 110 – 7012

GD Star Rating
a WordPress rating system

Originally posted 2010-11-03 23:00:46.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar