Verliebtes Mädchen dachte 2 Minuten an was anderes

15. März 2013 | Von | Kategorie: Chronik

Wien – Glück hatte gestern die 17jährige Sonja L, als sie den stark befahrenen Hernalser Gürtel überqueren wollte. Die Kopfhörer ihres iPods im Ohr, fröhlich mit Kylie Minogue „I can’t get you out of my mind“ singend, betrat sie ohne auch nur einen kurzen Blick auf die rote Ampel und die vorbeifahrenden Autos zu werfen, die dreispurige Fahrbahn des Gürtels. Ein tschechischer Reisebus schaffte es gerade noch, sich einzubremsen, was zur Folge hatte, dass Sonja es für zwei Minuten schaffte, an was anderes zu denken, als an ihren „neuen potentiellen Freund“, wie sie sagt.

„Ich dachte für volle zwei Minuten an gar nichts. Das war wir Urlaub“ so Soja etwas abwesend gegenüber salamiNEWS . Doch dann sprudelt sie los: „Markus heißt er, ich hab ihn letzten Samstag auf einer Party kennengelernt und am nächsten Tag hat er mich schon auf Facebook geaddet. Seitdem haben wir schon dreimal gechattet! Er hat das voll liebe Lächeln und ist ur lustig“, schwärmt sie.

Sie sei nun durchgehend mit ihm beschäftigt, berichtet sie weiters. Jede Gestik und jedes Wort, das gewechselt wurde, sowie völlig frei erfundene Gespräche werden wie ein Film im Kopf immer wieder durchgespielt. Wenn sie gerade nicht in Gedanken mit ihm rede, mache sie einen genauen Plan, was sie beim nächsten Treffen anziehen würde: „Es muß total alltäglich wirken, aber in Wirklichkeit voll gut aussehen“, verrät Sonja bevor sie ihre Ohren wieder zustöpselt und fröhlich singend endlich den Gürtel überquert – diesmal bei grüner Ampel.

Für salamiNEWS LIVE vom Wiener Gürtel: Sophie Neurath

GD Star Rating
a WordPress rating system

Originally posted 2010-12-02 09:54:10.

Tags: ,

2 Kommentare auf "Verliebtes Mädchen dachte 2 Minuten an was anderes"

  1. Hax Merre sagt:

    sind die anderen redakteure auf urlaub, oder wieso kommt da schon seit wochen nichts gutes mehr?
    einfach nur unwitzig

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  2. Michael Schiebel sagt:

    Nein, alle verstorben… Traurige Sache, das!
    Selbst schon mal witzig gewesen, Hax?
    Nächste Woche bekommen wir aber frische Redakteure aus biologischem Landbau im Veneto rein.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system

Schreibe einen Kommentar