Auch der Himmel muß sparen: Frühling heuer gestrichen!

12. März 2013 | Von | Kategorie: Wirtschaft

Himmel – So mancher hat sich heuer schon gewundert, wo der Frühling bleibt. Die ersten Märztage sind da, doch immer noch ist es winterlich kalt. Der salamiNEWS -Redaktion gelang es, dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Reporterin Sophie Neurath konnte im Rahmen einer Nahtod–Erfahrung Exklusivinformationen aus erster Hand bekommen und hier ist die überraschende Antwort auf die momentan häufig gestellte Frage „Wo bitte bleibt der Frühling?“: Auch im Himmel sind budgetäre Einsparungen notwendig und so wird im neuen Sparpaket der mitteleuropäische Frühling gestrichen.

Erzengel Michael verteidigt die Entscheidung Gottes: „Den Frühling zu streichen, ist viel sinnvoller als beispielsweise den Sommer“, so der Engel gegenüber salamiNEWS . „Ein fehlender Sommer schadet dem Tourismus weit mehr als ein fehlender Frühling, da Sommeraktivitäten, wie zum Beispiel Schwimmen, viel wetterabhängiger sind als Frühlingsaktivitäten.“ Außerdem würde der Sommer dafür bereits im Mai starten, da wird es dann gleich über 30°C haben, so der himmlische Trost.

„Die Kosten des Frühlings sind einfach zu hoch“, pflichtet Finanzminister Judas bei. Die vielen Blüten, die nur ein paar Tage halten, seien zwar hübsch aber viel zu teuer. Mit einem Frühlingsverzicht würden auch weniger Tiere den Winter überleben. Vor allem die Sterblichkeit von Jungtieren könnte erhöht werden, womit die Erde in Folge weniger hungrige Mäuler zu stopfen hätte. „Das bringt erhebliche zusätzliche Einsparungen“, ist man im Himmel überzeugt. Auch die Früchte der Erde würden durch den langen Winter mengenmäßig reduziert. Dadurch sei weniger Energie notwendig, um sie reifen zu lassen. „Wir lösen auf diese Art einige Probleme zugleich“, freut sich Außenministerin Maria über die geplanten Maßnahmen.

„Die Mitteleuropäer sind sowieso privilegiert. Andere Gebiete der Erde haben auch keine 4 Jahreszeiten“, erklärt Apostel Johannes, himmlischer Sozialminister, gegenüber salamiNEWS : „Um den Äquator herum haben wir das ganze Jahr über Sommer. Und am Nord- und Südpol ist immer Winter. Die Bewohner dort  überleben auch irgendwie. Es ist an der Zeit, mehr Gerechtigkeit in der Welt herrschen zu lassen“, bekräftigt Johannes. Doch noch sei nichts fixiert. „Heuer wird der Frühling mal probeweise gestrichen“, beschwichtigt Jesus, ein traditioneller Befürworter des Frühlings (Ostern ist im Frühling und Jesus findet Eiersuchen im Freien viel toller als in geschlossenen Räumen, Anmerkung der Red.). „Im nächsten Winter wird dann entschieden, ob die Kürzung des Frühlings längerfristig beibehalten wird oder nicht“, erklärt Gottes Sohn. Gott selbst war bis Redaktionsschluss für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Exklusiv aus dem Himmel für salamiNEWS : Sophie Neurath

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2011-03-08 16:38:02.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar