Mangelnder Respekt: FC Bayern steigt aus der Bundesliga aus!

29. August 2009 | Von | Kategorie: Sport

München – Mit einem Paukenschlag begann heute der Tag in München. Auf einer Pressekonferenz verkündete Uli Hoeneß, Stellvertrender Vorsitzender der FC Bayern AG, den Ausstieg des Münchner Klubs aus der laufenden Bundesliga. „Uns wird nicht mehr genügend Respekt entgegengebracht, deshalb werden wir ab sofort an der A-League in Australien teilnehmen“, erklärte Hoeneß. „Zuerst wollten wir aus praktischen Gründen in Österreich spielen, aber da haben es ja auch vier Mannschaften in die Gruppenphase der Europa-Liga geschafft und das ist uns dann auch zu stark. Außerdem ist für jeden Anglistiker Austria und Australia eh das Gleiche.“

Auslöser für den Umzug nach Australien ist laut FC Bayern die unglaubliche Negativität die dem Spitzenklub in Deutschland entgegen schlägt. „Wenn ich noch einmal irgendwen <Zieht’s den Bayern die Lederhosen aus> singen höre, dann kann ich für nichts mehr garantieren“, erläuterte Hoeneß. „In Australien droht uns das nicht. Auf Englisch klingt das ja auch wirklich blöd. Hören sie mal: Strip the Bavarians of their skin trousers. Das kann Gott sei Dank kein Mensch singen.“

Die Bayern freuen sich schon auf starke Konkurrenz in der A-League, wie z.B. die Teams Brisbane Roar, North Queensland Fury und Central Coast Mariners. „Endlich einmal Mannschaften mit klingenden Namen und nicht Provinztruppen wie Mainz, Bremen, Dortmund oder auch Schalke“, zeigt sich auch Bayern Präsident Franz Beckenbauer vom Umzug des Teams begeistert. „Dort haben die Mannschaften auch noch Respekt vor uns, nicht so wie hier in Deutschland, wo uns Dorfmannschaften ohne jede Rücksicht Punkte abnehmen.“

GD Star Rating
loading...
Tags: , , , , , ,

5 Kommentare auf "Mangelnder Respekt: FC Bayern steigt aus der Bundesliga aus!"

  1. Eagle sagt:

    Das wär doch auch was für die Roten Bullen aus Salzburg. Klingenden Namen haben sie ja schon…

    GD Star Rating
    loading...
  2. Georg sagt:

    Da hast du recht. Flügel zum Rüberfliegen haben sie ja schon.

    GD Star Rating
    loading...
  3. St. Hanappi sagt:

    Über HSV und Celtic in den Europahimmel. Gegen uns hätte Bayern eh keine Chance.
    Coole Seite, weiter so.

    GD Star Rating
    loading...
  4. hanseee sagt:

    bayern beweist ja nur, dass es selbst für vermeintlich große und reiche vereine nicht mehr möglich ist mitzuhalten. die können sich die besten spieler doch auch nicht mehr leisten. vielleicht können sie ja noch in germanien an der spitze mitspielen, aber in europa schon lange nicht mehr.

    wie soll es dann ein verein aus österreich können. egal ob rapid, austria, sturm oder salzburg.

    GD Star Rating
    loading...
  5. TVmacher sagt:

    Schade, wenn die Bayern in Australien spielen, dann können wir sie hier gar nicht im ORF bewundern. Noch ein Tiefschlag für den Küniglberg. Jetzt wo die Pulsler alle Rapid-Spiele in der Europa-Liga zeigen, bleibt für den Staatsfunkgar nichts mehr.

    Dass man da noch erleben darf. Wie schön.

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar