Wunderwachs bei Schi-WM: Österreicherinnen eilen mit glatten Beinen von Sieg zu Sieg!

14. Februar 2011 | Von | Kategorie: Sport

Garmisch-Partenkirchen – Drei Rennen, dreimal Gold für das österreichische Damen-Team bei den alpinen Schiweltmeisterschaften. Grund für die neue Stärke der rotweißroten Schi-Ladys dürfte ein neues Wunderwachs sein. Neidvoll blickt die Konkurrenz auf superglatte Beine, an denen die Rennanzüge so knapp anliegen, dass aerodynamische Vorteile die entscheidenden Zehntelsekunden bringen. Nun überlegt man auch im österreichischen Herren-Team, der Bikinizone vermehrtes Augenmerk zu schenken.

Auf das neue Super-Wachs angesprochen, bestätigt Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl: „Ja, meine Beine sind gewachsen. Sowohl Oberschenkelmuskulatur als auch Waden haben signifikant an Umfang gewonnen.“ Und auch Super-Kombinations-Weltmeisterin Anna Fenninger schwört auf ihren Servicemann. „Zuerst macht der Max meine Schi und dann mich“, erklärt die Salzburgerin.

Nachdem die Entscheidungen in den Speed-Bewerben gefallen sind, hofft die Konkurrenz nun, dass die Vorteile in den technischen Disziplinen weniger signifikant ausfallen werden. Außerdem haben sich auch andere Schinationen etwas einfallen lassen. Slalom-As Maria Riesch (D) vertraut bei den nächsten Rennen auf eine neue rückfettende Body-Lotion, und die US-Amerikanerin Julia Mancuso setzt auf Body-Painting statt Rennanzug. Eine Genehmigung der FIS steht allerdings noch aus.

GD Star Rating
loading...
Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar