Mitterlehner muss Tour seiner Goth-Metal Band absagen

23. März 2011 | Von | Kategorie: Kultur

Wien – Aufgrund mehrerer Terminkollisionen musste Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner heute die geplante Österreich-Tour seiner Band “Warriors of Blood” absagen. Sowohl der Ecofin-Rat in Brüssel als auch die Regierungsklausur nach Ostern hätten sich mit Auftritten bei Stadtfesten in Rankweil und Mürzzuschlag überschnitten. “Es tut mir leid, dass wir unsere Fans enttäuschen müssen, wir haben alles versucht um es doch noch möglich zu machen”, sagte ein sichtlich geknickter Mitterlehner in einem “WoB” T-Shirt heute am Beginn einer Pressekonferenz in der er eigentlich die neuesten Inflationsdaten präsentieren wollte.

Bis zuletzt habe sich er eine Verschiebung des Treffens der europäischen Finanz-, und Wirtschaftsminister bemüht. “Leider haben wir da ein paar Langweiler drinnen die keine Ahnung haben”, sagte Mitterlehner kopfschüttelnd. “Entschuldigung aber die Rocknight der JVP Freistadt steht schon seit Jänner fest, wie soll man das denn noch jetzt umplanen”, kritisierte der Minister das mangelnde Verständnis seiner Amtskollegen.

Auch Mitterlehners Bandkollegen bedauerten die Absage. “Wir wollten eigentlich unser erstes Album ‘Tears of Steel’ promoten, das können wir jetzt vergessen”, sagte der enttäuschte Schlagzeuger Hannes Flatschacher. Laut Insidern soll es hinter den Kulissen kurz vor der Absage sogar zu internen Streitigkeiten gekommen sein. Bassist Gottfried “Jeff” Oberkirchner hat demnach von Mitterlehner “Mehr Commitment” zur Band gefordert. “Es stimmt, er muss sich endlich entscheiden! Wirtschaftspolitische Impulse hin oder her, bei den Warriors ist wirklich was großes im Entstehen, wir mischen schon jetzt die komplette Metal-Szene in Linz auf”, sagte Oberkirchner auf Anfrage von salamiNEWS . Nicht nur terminlich sei Mitterlehners Ministeramt nämlich oft ein Hindernis für die Band. “Wissen Sie wie schwer es ist, einen Auftritt am Donauinselfest zu bekommen mit einem ÖVP-Regierungsmitglied als Leadsänger?”

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2010-03-17 20:30:11.

Tags: , , , , , , , , ,

Ein Kommentar auf "Mitterlehner muss Tour seiner Goth-Metal Band absagen"

  1. uberVU - social comments sagt:

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by look_s: RT @salamiNEWS: Mitterlehner muss Tour seiner Goth-Metal Band absagen http://tinyurl.com/yz3zna2 …

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar