Fekter befiehlt Mitarbeiterstab sie vor der nächsten Vollmondnacht anzuketten.

31. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Politik

Wien – Wie aus einem internen Memo des Innenministeriums, das der Wiener Stadtzeitung Falter zugespielt wurde, hervorgeht, hat Innenministerin Maria Fekter ihrem Stab eine Weisung erteilt, sie vor der nächsten Vollmondnacht mit Eisenketten im Ministerium festzusetzen. “Es stimmt, ich habe dem gesamten Ministerium diese Weisung erteilt”, erklärte Fekter in einem APA-Interview. “Ich muss verschnürt und angekettet werden um unschuldige Opfer zu vermeiden.”

Der Mitarbeiterstab wurde von Fekter angewiesen sie die gesamte Nacht vom 2.  auf 3. November 2009 in Ketten gefangen zu halten. “Ich habe meinen Leuten gesagt, egal wie sehr ich um Freilassung bettle, wie laut ich schreie und mit welchen Konsequenzen ich drohe, ihr dürft mich nicht losmachen”, erklärte Fekter. “Ich werde in der Nacht wahrscheinlich behaupten, dass ich die Anweisung nie gegeben habe, oder das ich es nicht so gemeint habe. Sie dürfen auf keinen Fall auf mich hören.”

Laut Memo soll Fekter mit Stahlketten an eine Ziegelwand geschnallt werden. Dazu werden ihre Handgelenke mit silbernen Schellen versehen, auf denen jeweils ein Kruzifix eingraviert ist. Kardinal Christoph Schönborn wird dann die Vollmondnacht bei Fekter im Verlies verbringen, ausgestattet mit vier Litern Weihwasser, einer Bühnenweihrauch-Maschine und zwei Paletten Red Bull. Im Ausgangsbereich des Ministeriums wird der neue EU-Abgeordnete und ehemalige ÖVP-Innenminister Ernst Strasser mit einem 45 mm Colt, 24 Schuss gesegneter Silbermunition und einer heiligen Bibel bereit stehen.

Das Memo ist offensichtlich eine Reaktion auf einen Zwischenfall vor einigen Wochen, als Fekter bei einer Pressekonferenz zur Verschärfung des Ausländergesetzes plötzlich kurz die Fassung verlor und ein kleines teuflisches Tattoo hinter ihrem rechten Ohr auftauchte. “Es roch plötzlich ganz stark nach Schwefel und ich sah wie das Tattoo plötzlich da war”, erklärte ein Redakteur der Tageszeitung Kurier , der Augenzeuge des Vorfalls wurde. “Ich wollte mir das näher anschauen, aber sofort rempelte mich Fekter an und warf mir einen Blick zu, der mich erschauern ließ und das Blut in meinen Arterien zum Gefrieren brachte.”

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2009-11-01 12:00:07.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar