Geschäftsführer nützt Weihnachtsfeier für lange geplanten Merger mit Marketing-Assistentin

6. Dezember 2011 | Von | Kategorie: Wirtschaft

Wien – Ohne viel Aufsehen steigerte Brontex AG Chef Boris Kommer noch vor Jahreswechsel seine beachtliche M&A-Bilanz. Der langjährige Geschäftsführer nutzte die Firmenweihnachtsfeier um seinen lange geplanten Merger mit Marketing Assistentin Nadine Bauer zu finalisieren. Ersten Berichten zufolge wurde das Geschäft zwischen 1.13 und 1.19 Uhr morgens im Kopierraum im fünften Stock über die Bühne gebracht. “Letztendlich war es einfach eine Bauchentscheidung, ich habe mich von meinen Gefühlen da unten leiten lassen”, so Kommer. Überzeugt habe ihn vor allem die hohe Qualität von Bauers Assets. “Die Taille-Hüft Ratio ist sagenhaft”, sagte Kommer über die 28-jährige.

Er bedankte sich auch bei seinen Vorstandskollegen für die tatkräftige Unterstützung. So habe Finanzvorstand Wilfried Büchler Bauer mehrmals von der extra starken Weihnachtsbowle nachgeschenkt, während Vertriebsleiter Bernhard Mank Bauer mit sehr vorteilhaften Berichten über die Ausdauerfähigkeit des begeisterten Hobbysportlers Kommer versorgte. Beiden Helfern ließ Kommer unmittelbar nicht dem Closing Handyvideos von Bauers umfangreichem Leistungsportfolio zukommen.

Allerdings sind nicht alle Stimmen vorbehaltlos positiv. Analysten äußerten Zweifel, ob die Due Diligence sauber ausgeführt wurde. “In der Hektik vor dem Abschluss wurde auf einige Vorsichtsmaßnahmen vergessen. Ob Bauer die Nachwirkungen der Geschlechtskrankheitskrise von 2008 schon überwunden habe, wurde etwa nicht überprüft”, so ein Risikospezialist der Erste Bank.

Andere Kritiker meinen, Bauer könnte mangels ausreichender Handlungsvollmacht schon bald aufsichtsrechtliche Schwierigkeiten bekommen. Eine nachträgliche Genehmigung des Deals sei jedenfalls unwahrscheinlich, im schlimmsten Fall drohen Klagen, so ein Insider in Anspielung auf Kommers Ehefrau Viktoria.

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2010-12-17 01:37:42.

Tags: , , , , , ,

Ein Kommentar auf "Geschäftsführer nützt Weihnachtsfeier für lange geplanten Merger mit Marketing-Assistentin"

  1. workforcetrust sagt:

    Dennoch bin ich der Meinung, beim “Stupsen” könnte es sich um das aseptische “Nageln” in einer regenbogenfarbigen, gegenderten Internetcommunity handeln: http://www.youtube.com/watch?v=ecz7xW1z2JQ

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar