Paradies auf Expansionskurs: Gott eröffnet achten Himmel!

11. Januar 2012 | Von | Kategorie: Wirtschaft

Nach der – nicht zuletzt auf Grund des von den europäischen Wettbewerbsbehörden angekündigten Vetos – gescheiterten Übernahme der Hölle will der Himmel nun „aus dem Inneren heraus wachsen“, wie es in einer gestern ausgesendeten Mitteilung des lieben Gottes heißt. Man werde nach dem Vorbild Frankreichs, wo Gott sich stets gefühlt habe wie er selbst ebenda, noch dieses Jahr unter dem Motto „Wein, Weib und Gesang“ einen achten Himmel eröffnen. Davon erwarte man sich eine weitere Stärkung der Wettbewerbsposition im hoch kompetitiven Markt der Weltreligionen.

„Mit dem neuen Angebot wollen wir nach dem überaus erfolgreichen siebten Himmel in erster Linie die Zielgruppe der Prosumer ansprechen“, erklärt ein Sprecher Gottes. „Work hard, party hard, die young“ laute der Claim für den zunächst in Nordamerika und EMEA geplanten Launch. Dabei habe man es mit einem überwiegend kritischen und relativ jungen Publikum zu tun, das auch an seinen Himmel hohe Ansprüche stelle. „Wir sind aber überzeugt, dass wir das Markenversprechen einlösen werden“, zeigt sich Erzengel Michael, im Paradies zuständig für die Produktentwicklung, zuversichtlich.

Steven Jobs als Testimonial

Nachdem man zuletzt Marktanteile an die Hölle verloren hatte, sei für den globalen Rollout eine weltweit einheitliche Kampagne geplant. Dafür konnte niemand geringerer als Apple-Mastermind Steven Jobs als Testimonial gewonnen werden. „Er repräsentiert auf ideale Weise das Leben-nach-demTodes-Gefühl unseres Marktsegments und ist als Ikone unserer Zielgruppe schon zu Lebzeiten eine Legende“, freut sich Petrus über den prominenten Neuzugang: „Es versteht sich von selbst, dass wir über seine reine Werbewirkung hinaus auch auf Stevens umfassendes Knowhow im Bereich des Campaignings und der Markeninszenierung zurückgreifen werden.“

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2011-04-06 10:55:09.

Tags: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar