Großangelegte Vermiesungsaktion: Türkei soll Lust am EU Beitritt verlieren

20. April 2012 | Von | Kategorie: Politik

Brüssel – Um sich weitere zermürbende Diskussionsrunden über einen türkischen EU-Beitritt zu ersparen und dem Risiko einer Volksabstimmung vorzubeugen, hat die EU Kommission heute mit der Umsetzung des Projekts “Miesepeter” begonnen. Ab morgen werden Einheiten aus ganz Europa an einigen neuralgischen Punkten der Türkei gezielte Negativeinsätze starten um den Einheimischen jegliche Lust auf eine EU-Mitgliedschaft zu verderben. Spähtrupps aus Deutschland und Österreich hatten in den vergangenen Jahren die Orte Antalya, Alanya, Bodrum und Izmir als ideale Angriffsziele ausgekundschaftet. “Nun ist es Zeit für die Kavalerie”, sagte EU-Erweiterungskommisar Olli Rehn bei einer Pressekonferenz.

Der Großteil der Einheiten werde aus Deutschland stammen. Das liege zum einen an den exzellenten Ausbildungsstätten der deutschen Streikräfte, so Rehn, der auf Kompetenzzentren im Ruhrgebiet und weitreichende Trainingsareale in Mallorca verwies, zum anderen bringen sie die besten natürlichen Voraussetzungen für den Einsatz mit. Als Beispiele nannte Rehn die an Beleidigung grenzende Unfreundlichkeit und die quälende Humorlosigkeit. “Wir werden auf konzertierte Aktionen setzen und dabei völlig ohne Gelassenheit agieren”, versprach der Oberbefehlshaber des Deutschen Kommandos Ausbilder Schmidt auf Anfrage von salamiNEWS . Geplant sei etwa eine tägliche kollektive Handtuchniederlegung vor 7 Uhr morgens.

Das Aufgebot der Deutschen wird bedarfsweise von Sonderkommandos aus Österreich und Großbritannien erweitert. Während die Briten vor allem den Einsatz flüssiger chemischer Waffen in Aussicht stellten und zusicherten “dahin zu gehen wo es weh tut, auch wenn das heißt spätnachts in den Pool zu urinieren und dabei obszöne Gesänge anzustimmen”, haben die Österreicher einen anderen Ansatz.

“Wir werden versuchen unsere Kollegen auf einer subtileren Ebene zu unterstützen”, so Verteidigungsminister Norbert Darabos. Erreichen will man dies mit dem Einsatz einer hochspezialisierten Einheit von amateurhaften Roland Düringer anno 1997-Imitatoren, die jeden Satz mit “Na, sehr super” beginnen werden und für eine hintergründige aber umso wirkungsvollere Zersetzung der türkischen Beitrittseuphorie sorgen sollen. Sollte diese Taktik nicht die gewünschten Erfolge bringen, habe man noch ein Batallion von Wirtshaus-Verschwörungstheoretikern in peto, das von den Vermiesungslegenden Wolf Martin und Franz Weinpolter persönlich in psychologischer Kriegsführung geschult wurde. Darabos will diese Einheit aber nur “im Notfall” einsetzen, da sie eigentlich zur Terrorismusbekämpfung abgestellt sei.

Viele der tapferen Vermieser hätten sich bereits seit Monaten auf den Einsatz gefreut, sagte Rehn der sich überwältigt von der großen Zahl der Freiwilligen zeigte. Er dankte den Truppen, wünschte alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben und bat schließlich darum, nach der Rückkehr nicht zu Präsentationen von Schnappschüssen der Einsätze eingeladen zu werden. Für Rehn ist die Aktion “Miesepeter” ein Musterbeispiel für gelungene europäische Zusammenarbeit: “Jeder macht das was er am besten kann und heraus kommt ein Projekt das vor Negativität nur so strotzt, genau so soll es sein.”

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2009-06-30 23:21:26.

Tags: , , ,

Keine Kommentare möglich.