Drama auf Tiroler Gletscher: Putin schießt bei Jagdunfall Hansi Hinterseer an!

2. April 2012 | Von | Kategorie: Chronik

Zu einer Beinahe-Tragödie kam es heute im Gletschergebiet bei Sölden in Tirol. Russlands Premiereminister Vladimir Putin war in der Region auf einen Kurz- und Jagdurlaub zu Gast und verwechselte bei einem Jadgausflug den österreichischen Schlagerstar Hansi Hinterseer mit einem der sagenumwobenen Yetis und schoss ihn an. Hinterseer erlitt einen Schulterdurchschuss und wurde zur Behandlung in das Landeskrankenhaus Innsbruck gebracht.

Nach dem Vorfall stellte sich der Russische Premierminister den Journalisten, um den Vorfall zu erklären und sich zu entschuldigen. „Im ersten Moment habe ich nur ein zotteliges Wesen mit riesigen Pfoten gesehen,“ meinte Putin. „Ich habe gar nicht gewusst, dass es so hässliche Fell-Moon-Boots überhaupt gibt und offen gesagt, war ich auch überrascht, dass ein über 50-jähriger Mann so lächerlich aussehen kann. Und als das Ding auch noch so absurd zu jaulen begonnen hatte, war ich überzeugt einen Yeti vor meinem Gewehr zu haben.“

Hinterseer war zur Zeit des Zwischenfalls gerade dabei die 445. Folge seiner Hit-Sendung „Advent mit Hansi“ für ZDF, ARD und ORF zu drehen. Die Kugel aus der Jagdflinte Putins erwischte Hinterseer gerade, als er mit einem begeisternden Tremolo die dritte Strophe zu „Leise rieselt der Schnee“ zu Ende singen wollte.

Fast hätte es im Zusammenhang mit dem Unfall noch ein zweites Opfer gegeben. Karl Heinz Grasser, der zur Zeit des Unglücksschusses gerade seine 17 Hunde und Ehefrau Fiona am Gletscher Gassi führte, eilte seinem getroffenen Freund Hinterseer zur Hilfe. Als Putin Grasser entdeckte, wollte er gleich noch einmal feuern, konnte aber von seinen eigenen Leibwächtern abgehalten und entwaffnet werden. Putin erklärte den versuchten Angriff auf Grasser später mit einem schlechten Geschäft, zu dem der Ex-Finanzminister ihn vor zwei Jahren verführt hatte. „Der Mann hat 45 Millionen meines privaten Vermögens in so ein blödes Unternehmen gesteckt. Irgendwas mit Meinl und European. Ich hasse den Mann.“

Am Abend zeigte sich Putin aber schon wieder versöhnlich und froh Grasser nicht getötet zu haben. „Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen noch auf dem Gletscher Grassers Frau kennen zu lernen und da war mir klar, dass sie ein viel größerer Strafe für ihn ist, als ich es je mit einer Waffe sein kann,“ meinte Putin.

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2008-11-04 22:40:51.

Tags: , ,

Ein Kommentar auf "Drama auf Tiroler Gletscher: Putin schießt bei Jagdunfall Hansi Hinterseer an!"

  1. Karl Huber sagt:

    das Drama geht weiter…

    nachdem das Geshoss aus der Putin’schen Flinte im LKH Innsbruck erfolgreich entfernt wurde und die Betaeubungsmittel ihre Wirkung verloren hatten, fing der zottelige Kerl wieder erbaermlich zu jaulen an. Ein Aerzteteam unter der Leitung von Prof. Dr. Yetimow versuchte durch orale Verabreichung von Wattebaellchen und Mullbinden das Jaulen zu unterdruecken, die Bemuehungen waren leider vergeblich. Um das Leiden das zotteligen Kerls nicht noch weiter zu verlaengern entschied das Team um Prof. Dr. Yetimow die leidensverringernden Massnahmen abzusetzen. Der Yeti aus Tirol ist danach um 23:37 seinen schweren inneren Blutungen, ausgeloest durch die elendige Jaulerei erlegen….

    K.H. e.h.

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar