Mobilkom lernt von Modewelt-Trends: A1 führt Viertel-Telefon wieder ein!

18. Oktober 2012 | Von | Kategorie: Wirtschaft

Wien – Mit kreativen “neuen” Retroprodukten möchte Österreichs stärkster Mobilfunkanbieter, die mobilkom austria, auch in Zukunft seinen Spitzenplatz verteidigen. Auf einer Pressekonferenz stellte mobilkom-Chef Hannes Ametsreiter mit dem neuen Produkt A1-Viertel das Erste, von einer ganzen Serie kreativer Trendprodukte, vor. “Wir wissen, dass Handys natürlich vor allem auch Trend- und Styleprodukte sind und deshalb lernen wir aus der Modebranche, wo auch regelmäßig Trends aus der Vergangenheit zu neuen Hits werden”, erklärte Ametsreiter. “Das A1-Viertel -Telefon versetzt uns zurück in die heißen 70er Jahre des letzten Jahrhunderts, wo man eben nicht einfach abheben und lostelefonieren konnte wann man wollte. Also quasi Wicki, Slime und Paiper für die moderne Telekommunikationswelt.”

Bei A1-Viertel gibt es pro Vertrag vier Kunden mit vier Endgeräte und Sim-Karten, wobei allerdings immer nur mit einem Gerät bzw. Karte gleichzeitig telefoniert werden kann. Sollte einer der weiteren A1-Viertel -Kunden versuchen gleichzeitig ein Gespräch zu führen, so bekommt er nur, das schon in der Vergangenheit so beliebte, “Klack…..Klack…..Klack” zu hören und kein Freizeichen. Erst wenn die Leitung wieder frei ist, kann ein neues Gespräch begonnen oder empfangen werden.

Gerüchten zu Folge will man bei der Mobilkom jetzt jedes Jahr mindestens ein Retro-Produkt auf den Markt bringen, um auch international als Innovationsführer anerkannt zu werden. Dazu will man auch mit Endgeräteherstellern zusammenarbeiten. Laut informierten Kreisen sind ein Handy mit integriertem A4-Faxgerät und eine Art “Blackberry” kombiniert mit einem Telex-Nachbau geplant. Telex-Geräte waren vor allem von den 30er bis 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts sehr beliebt. Bei A1-Telex wird es möglicherweise zum Paket auch noch einen Transportkoffer mit Rollen geben, um das 45 Kilo schwere Gerät auch für den mobilen Einsatz tauglich zu machen.

Das neue Produkt A1-Viertel zeichnet sich auch bei den Tarifen durch Kreativität aus. “Jedes Handy kostet bei A1-Viertel 25 Cent mit 0 Cent Grundgebühr. Das heißt für die Kunden auch bei der Grundgebühr nur mehr ein Viertel der Kosten. Die Minute zu anderen Netzen kosten 0,25 Cent und auch bei den SMS setzen wir einen neuen Standard von 4 Cent pro Viertel-SMS”, erklärt Ametsreiter.

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2009-01-27 22:00:54.

Tags: , , ,

3 Kommentare auf "Mobilkom lernt von Modewelt-Trends: A1 führt Viertel-Telefon wieder ein!"

  1. superlupo sagt:

    gratuliere zu diesem beitrag. sie haben es damit in den täglichen firmeninternen newsletter von teller- und möbelkom geschafft. laut meinen informanten hat die für marktbeobachtung zuständige dame die satire nicht als solche erkannt und das viertel-telefon unternehmensweit ernsthaft als produktneuerung kommuniziert.

    GD Star Rating
    loading...
  2. Satire: A1 führt Viertel-Telefon wieder ein « blog.mobilkomaustria.com – Der Unternehmensblog von mobilkom austria sagt:

    [...] /unser-geld-banken/mobilkom-lernt-von-modewelt-trends-a1-fuhrt-viertel-telef … [...]

  3. Info-Man sagt:

    ja, stimmt leider :-) Aber nach einem kurzen Anruf konnte das geklärt und korrigiert werden….

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar