Österreichs Steuerzahler designieren „Bad Man“!

15. September 2010 | Von | Kategorie: Wirtschaft

Wien – Auf einer Pressekonferenz gaben Österreichs Steuerzahler bekannt, dass sie den 43-jährigen mittellosen Sozialhilfeempfänger und Frühpensionisten Eduard Pschestarek aus Wien Favoriten zum offiziellen „Bad Man“ der Republik designiert haben. „Wir haben ihm versprochen seine Miete, sein Essen und einen 8-wöchigen Karibikurlaub pro Jahr  zu finanzieren und dafür übernimmt er alle unseren Bankschulden, Leasingverpflichtungen und Steuer- bzw. Abgabenverpflichtungen“, erklärte ein Sprecher der Österreichischen Steuerzahler.

Die Idee zur Kreation eines offiziellen „Bad Man“ war den Steuerzahlern nach einer Pressekonferenz der verstaatlichten Pleitebank Kommunalkredit gekommen. „Wir haben uns gedacht, was eine Bank kann, das können wir auch“, erklärten die Steuerzahler. „Wir lassen den Staat, also uns, den Herrn Pschestarek durch die Sozialhilfe finanzieren, nehmen das Cash unserer Kredite, die Assets unserer Leasingverträge und eine Freistellung von allen zukünftigen Abgaben und Steuern und überlassen die faulen Kredite, Finanzverpflichtungen und zukünftige Steuerzahlungen unserem Mann in Favoriten“.

Pschestarek selbst kündigte an nach seinem Urlaub in St. Lucia erste Fusionsgespräche mit der „Bad Kommunalkredit“ über eine mögliche Fusion aufnehmen zu wollen. In einem Telefoninterview zeigte er auch großes Interesse an einer Übernahmen von Opel, Siemens, Porsche, KTM und anderen Unternehmen, die sowieso bald Teil eines weltweiten „Bad Enterprises Konsortium“ sein werden.

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2009-06-21 21:31:07.

Tags: , , , , ,

Ein Kommentar auf "Österreichs Steuerzahler designieren „Bad Man“!"

  1. Fa_Nadara sagt:

    Einfach genial !!!!!

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar