Systemrelevantes Ich

19. März 2012 | Von | Kategorie: Wirtschaft

Also wir werden jetzt alle gemeinsam den Mist aufräumen, den verbrecherische Bankster uns hinterlassen haben? Oder besser noch, wir werden sehen, wie viel Mist noch aus den Bilanzkellern auftaucht, den wir Steuerzahler dann finanziell entsorgen müssen. Und warum? Weil es wichtig ist “sytemrelevante Banken” zu stützen um das “System” vor dem Kollaps zu bewahren – so behaupten “Experten”, übrigens die gleichen “Experten” die so eine kleine Finanzkrise nicht vorhersehen konnten.

Nur das ich das richtig verstehe? Ich soll mit meiner Steuerleistung ein Bankensystem am Leben erhalten, das im Prinzip nur aus Lug und Trug bestanden hat? Das unser aller schwer verdientes Geld genommen und verblasen hat Ich soll mit meinem Geld ein Entlohnungs- und Bonisystem erhalten, das über Jahre nur unfähigen, völlig überforderten, überheblichen, arroganten, rücksichtslosen und überbezahlten Vollkoffern (muss man ja fast hoffen, denn schlimm wäre es wenn sie alle wissentlich betrogen haben)zu gute gekommen ist und von denen auch noch schamlos ausgenommen wurde?

Ja, ja, jetzt kommen wieder die ganz Klugen, die uns einreden wollen, dass ein Zusammenbruch für uns alle noch schlimmer sein würde. Ich behaupte, wenn Banken Milliarden Staatsgeld (sprich Steuergeld) brauchen um überlenem zu können, dann ist das System schon zusammengebrochen. Keine Finanzspritze wird die Rezession aufhalten können und für Wirtschaftswachstum sorgen. So gesehen habe ich als Normalbürger wieder einmal den Doppelschlag abbekommen. Die Bankster haben die Wirtschaft in Grund und Boden gerammt, die Rezession herbei gezaubert und ich darf ihre Golden Handshakes auch noch finanzieren, weil die Banken “systemrelevant” sind.

Hallo, einmal bitte aufwachen! Ich bin systemrelevant! Aber wie. Für mein Unternehmen, für meine Familie, für den Basketballklub meines Sohnes, für das Pensionssystem, für die Sozialversicherung, für die Gebietskrankenkasse und vieles mehr. Wo bitte ist meine Finanzspritze? Wie, Sie meinen ich bekomme keine? Das ist aber nicht wirklich fair. Denn jetzt plötzlich sind wir alle sehr “systemrelevant”, wenn es um die Finanzierung der Hilfen aus unseren Steuermitteln geht. Vielleihct sollten wir uns alle endlich mal zusammenreden um wirklich “systemreLevant” zu werden? Wenn wir uns nämlich alle gemeinsam dazu entschliessen würden plötzlich keine Steuern und Abgaben mehr zu zahlen. Ich bin sicher, dass wir dann plötzlich sehr schnell viel systemrelevanter wären als jede Bank.

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2008-10-22 15:03:42.

Tags: , , ,

Ein Kommentar auf "Systemrelevantes Ich"

  1. Frank sagt:

    Also ich möchte dich gerne bei deiner Idee keine Steuern mehr zu bezahlen, unterstützen.
    Der erste Grund, ist der von dir beschriebene, dem System zu zeigen wer relevant ist und wer nicht.
    Der zweite und noch viel wichtigere für mich: Ich möchte gerne die Kohle für 18 Monate “Leistung” der Regierung zurückhaben. Auch wenn es vereinzelt Politiker geschafft haben, 100% zu bringen (Alfred Gusenbauer “Ich wollte einmal Bundeskanzler werden”, das hat er geschafft), denke ich doch, dass der Rattenschwanz dahinter nichts geschafft hat, und schon gar nichts, was wir Auftraggeber und Finanzierer beauftragt haben. Womit sich eigentlich der 2. Punkt nahtlos in den 1. integrieren lässt.

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar