Emmerich Eklat im ORF: ÖVP kritisiert Staatsfunk massiv – ORF: Emmerich, kennen wir nicht!

15. Februar 2011 | Von | Kategorie: Politik

Wien – In einer eilig einberufenen Pressekonferenz übte ÖVP-Chef Josef „JoJo“ Pröll heute heftige Kritik am ORF. „Die jüngsten Aussagen des Ex-ORF-Journalisten Klaus Emmerich in der ORF Wahlnacht haben endlich bestätigt, was wir seit Jahrzehnten sagen: der ORF ist ein Rotfunk,“ erklärte Pröll. Emmerichs Aussagen wie „ich möchte mich nicht von einem Schwarzen dirigieren lassen“ oder „die Schwarzen sind in ihrer politisch-zivilisatorischen Entwicklung noch nicht soweit,“ seien ein klarer Beweis für den systemimanenten ÖVP-Hass am Küniglberg.

„Wir wurden im ORF immer als Menschen zweiter Klasse behandelt,“ ergänzte Pröll. „Dass das jetzt auch noch so offen ausgesprochen wird, ist erschreckend. Ich erwarte mir eine schriftliche Entschuldigung des ORF an die ÖVP.“ Auf den Hinweis eines anwesenden Journalisten, dass die Aussagen Emmerichs möglicherweise nicht auf die ÖVP gemünzt waren, meinte ein sichtlich auch erregter Finanzminister „österreichische Banken sind sicher“ Molterer: „Ah so, glauben Sie wirklich? Verstehe ich nicht. Aber auch wurscht, weil’s stimmt. Die wollen uns im ORF nicht.“

Während den umstrittenen Aussagen Emmerichs in allen österreichischen Medien breiter Raum gewidmet wurde, wurde der Vorfall im ORF, ORF-Teletext und ORF on mit keinem Buchstaben und keiner Silbe erwähnt. Auf Nachfrage von MeinEURO.at reagierte der ORF mit einem kurzen Statement: „Uns ist von so einem Vorfall nichts bekannt. Wir kennen einen Klaus Emmerich nicht, außer den vom Independence Day. Und wenn wir nichts berichten, dann war da auch nichts. Wir sind immerhin die Redaktion mit den höchsten Qualitätsansprüchen des Landes. Und die ÖVP kann uns mal.“

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2008-11-07 00:37:08.

Tags: , , , ,

3 Kommentare auf "Emmerich Eklat im ORF: ÖVP kritisiert Staatsfunk massiv – ORF: Emmerich, kennen wir nicht!"

  1. koelle alaaf sagt:

    sehr geehrter hr. klaus emmerich,

    sie moechten nicht von einem “schwarzen” dirigiert werden?
    ich moechte darauf hinweisen, dass das wohl niemals schlimmer werden koennte, wie als wenn man einen oesi an die macht laesst. die geschichte hat es ja gezeigt, dass es in einem fiasko unglaublichen ausmass endet. aber pr-technisch haben sie ihr land endlich mal wieder in die weltpresse gehoben. nachdem wir hier in deutschland die schnauze von ihrem schwulen-oder nicht-schwulen haider in der presse genug haben. aber die restliche welt musste ja auch noch einmal auf die existenz ihres alpen-dasein erfahren.

    es ist wirklich unglaublich, dass sie ueberhaupt fuer oeffentlich-rechtliche rundfunkanstalten arbeiten durften.

    mit verlaub, sie sind mit abstand das allerletzte, was in den medien in den letzten monaten vorgekommen ist.

    aber nach deutschland werden sie wohl auch nicht mehr kommen wollen, nachdem oezdemir mit roth den parteivorsitz der gruenen uebernommen hat.
    ist ja auch tuerke. somit sollten sie besser in ihrem scheiss kaff bleiben und edelweiss zaehlen gehen.

    hochachtungsvoll

    koelle alaaf

    GD Star Rating
    loading...
  2. Hans Kurt Gross sagt:

    Manchmal – und immer öfters – überkommt mich wieder eine Scham, gebürtiger Österreicher zu sein. Wie – verdammt noch mal- komme ich und kommen viele ähnlich Gesinnte dazu, mich (uns) immer wieder von Äußerungen a la Haider, Susanne Winter und, wie eben gerade, von einem Klaus Emmerich distanzieren zu müssen? Es bedarf einer neuen “Fackel” und eines wiederentstandenen Karl Kraus, um solchen braunen Scheißdreck den Leuten in ihr Ar(i)schgesicht zu schmieren, wo er hingehört!

    GD Star Rating
    loading...
  3. Christian Haschka sagt:

    Meine Meinung wird Österreich ein Naziland, wenn immer mehr Wähler, trotz Skandale FPÖ wählen, und die SPÖ/ÖVP/GRÜNE/ den Bach runter geht. Wo bleibten dann die Menschenrechte?

    Mensch sein kennt kein Religion, Rasse, Herkunft.
    Der HC (WC) Strache fühlt sich als stolzer Deutscher (meine Meinung ein egoischtischer Naziverbrecher ohne wenn und aber).

    Die SPÖ Wien hat sich mit ihren Unterschriften gegen Polizeiabbau erfolgreich durchgesetzt und es gibt keinen Grund die FPÖ zu wählen.

    Es wird auch Zeit, dass die ÖVP gegen die braune Scheiße was tut.

    Es lebe Demokratie für alle, es lebe ÖVP(endlich), KPÖ und nieder mit FPÖ/BZÖ!!

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar