salamiNEWS wird eingestellt! ÖVP zementiert Vormachtstellung im Satire-Markt!

27. Dezember 2010 | Von | Kategorie: Politik

Wien – Die bisher erfolgreichste Satire-Website im deutschen Sprachraum wirft das Handtuch. Das gab Niko Formanek, Herausgeber von salamiNEWS , anlässlich der Vorstellung der ÖVP-Wahlkampflinie für den Wiener Wahlkampf bekannt. Das halbe Redaktionsteam habe sich am Rande einer Betriebsfeier spontan in einem siedenden Spaghetti-Topf ertränkt, nachdem die ÖVP ihre Wahlplakate vorgestellt hatte.

„Wir waren nicht gut genug“, erklärt Formanek. Man habe nun seit Jahren einigermaßen erfolgreich gegen die Comedians des BZÖ aus Kärnten und die Reimakrobaten der FPÖ angekämpft, „aber die Idee, mit der völlig unbekannten Christine Marek (Spitzenkandidatin der ÖVP, Anm. d. Red.) in die Wiener Wahl zu gehen und dann auch noch den populären amtierenden Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) in schneidiger Pose mit Sturmfrisur und wild flatternder Krawatte auf Plakaten zu promoten, das haben wir nicht drauf“, ergänzt Michael Schiebel, emeritierter Chefredakteur des implodierenden Satire-Magazins geknickt. „Die sind einfach zu lustig“, gibt Formanek zu. Das Internetmedium werde daher sofort eingestellt. „Wir werden per Briefwahl noch die ÖVP wählen und dann unserem Team folgen und uns enthaupten“, erklärt Formanek. Diese letzte Geste gebiete der Respekt vor dem satirischen Mitbewerber.

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2010-08-26 23:21:06.

Tags: , ,

Ein Kommentar auf "salamiNEWS wird eingestellt! ÖVP zementiert Vormachtstellung im Satire-Markt!"

  1. kapostroph sagt:

    höchst gefährlich, salaminews am arbeitsplatz zu lesen; wenn alle kollegen glauben, dass man fleißig arbeitet. da einfach in schallendes gelächter auszubrechen kommt nicht ganz so gut.

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar