Gutachten entlastet Klepto-Gräfin Walderdorff: Society Lady lediglich vergesslich!

27. September 2011 | Von | Kategorie: Chronik

Wien – Es gäbe keine „Diebstahls-Affäre“. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten, das die Anwälte Eva Walderdorffs nun vorlegten. Wie berichtet, vergaß die Gräfin, in einem Duty Free Shop Waren im Wert von etwa 1.000 Euro zu bezahlen. Das Gutachten stützt sich dabei auf neue Zeugenaussagen aus dem Umfeld der Beschuldigten. Denn in den letzten Tagen meldeten sich weitere Personen, auf deren Bezahlung Gräfin Walderdorff vergessen haben dürfte.

So gaben ihre Ex-Putzfrau Svetlana K. und ihr ehemaliger Butler Jonathan zu Protokoll, noch auf mehrere Monatsgehälter zu warten. Außerdem ließ K. ihrer Hochwohlgeboren untertänigst ausrichten, dass die Gräfin doch bitte so gnädig sein wolle, ihr gleich auch ihren Reisepass zurückzugeben. Sie habe das offensichtlich vergessen. Auch Bruno S, ehemaliger Chauffeur der Szene-Adeligen berichtet von einem Vorfall, der letztlich zur Beendigung seines Dienstverhältnisses führte: „Ich habe auf ihro Hochwohlgeboren wie jeden Dienstag Vormittag vor dem Sacher in zweiter Spur gewartet, als zwei finstere Gerichts-Schergen mir im Auftrag von Rolls Royce Österreich den Wagen unter dem Hintern wegpfändeten“, berichtet S. Die Gräfin habe offensichtlich vergessen, das Luxusfahrzeug zu bezahlen. Mangels Arbeitsgerät habe er dann einen Monat später gekündigt. Seine Forderung auf Bezahlung ausstehender Gehälter könne die Gräfin „nicht wirklich nachvollziehen“, da sie sich nicht erinnern könne, ihn je beschäftigt zu haben.

Und auch Adriano „der Hengst“ Stallinger, Escort-Aushängeschild der Wiener Szene, stützt die These der Walderdorffschen Anwälte, beklagt er doch mehrere geplatzte Schecks für seine Dienstleistungen. „Ihre Durchlaucht haben offensichtlich vergessen, für eine Deckung auf dem Konto zu sorgen“, erklärt Stallinger enttäuscht. Für mindestens acht Besuche in den letzten zwei Wochen sei die Bezahlung ausständig. Er verstehe zwar, dass eine Person ihres Standes sich nicht jeden Unsinn merken könne, dass sie aber ihn vergessen habe, kränke ihn schon ein wenig, bekennt Stallinger.

Für salamiNEWS exklusiv aus besseren Kreisen: Francois Plaiasu & Michael Schiebel

GD Star Rating
loading...
Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar