Nation kurz davor Eric Papilaya zu vergessen

27. Juni 2012 | Von | Kategorie: Chronik

Wien – In wenigen Tagen wird die österreichische Bevölkerung jegliche Erinnerung an Eric Papilaya verloren haben. Nach Schätzung eines interdisziplinären Wissenschaftlerteams der Universität Wien, wird der fünfte der dritten Starmania-Staffel 2007 spätestens am 12.Februar 2010 zur Gänze aus dem kollektiven Gedächtnis der Österreicher gelöscht sein. “Danach werden lediglich enge Freunde und Bekannte mit dem Begriff “Papilaya” etwas assoziieren können. Der Rest wird die Zuhilfenahme von Internet-Suchmaschinen oder anderen Hilfsmitteln benötigen”, erläutert der Zeithistoriker Dr. Gustav Breuer.

Für die meisten Österreichern werde der Vorletzte des Songcontests 2007 demnach nicht einmal mehr eine schemenhafte Erinnerung bleiben.“Für alle vor 1973 und nach 1997 geborenen Bürger ist es heute schon selbstverständlich, Eric Papilaya nicht zu kennen”, so Breuer. Schon bald werde das auch bei allen anderen Jahrgängen der Fall sein.

Einwürfe, wonach das Vergessen “gemein” sei, weil Papilaya mit seiner Single “All I Know” einen sehr eingängigen Song produziert habe und in Bälde auch ein neues Album herausbringen wolle, entkräftete Breuers Kollege, der Neurologe Christian Ultsch zurück: “Das Löschen von Papilaya-bezogenen Informationen ist ein völlig normaler Vorgang unseres Gehirns. Auch wichtige Erinnerungen wie die Tatsache, dass Papilaya der einzige war der je an zwei Starmania Touren teilgenommen hat, werden regelmäßig nach einer gewissen Zeit ausgesondert”.

Da die neurologischen Prozesse in diesen Fällen immer gleich seien könnte Vincent Bueno in absehbarer Zeit ein ähnliches Schicksal drohen, warnte Ultsch.

GD Star Rating
loading...

Originally posted 2010-01-27 22:11:48.

Tags: , , , , ,

Ein Kommentar auf "Nation kurz davor Eric Papilaya zu vergessen"

  1. Jimmy sagt:

    Wer is Eric Papilaya?
    Was is Song Contest?

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar